Qualitätsmanagement

Als eine der ersten Praxen haben wir ein Qualitäts-
mangement eingeführt. Ziel war es, die Praxisabläufe so zu gestalten, dass eine reibungslose Versorgung unserer Patientinnen möglich ist.

Alle Mitarbeiterinnen sollten auf hohem Niveau nach den gleichen Standards arbeiten. Anders ausgedrückt: Jeder weiß, was in welcher Situation zu tun ist und führt dies nach festgelegten Plänen aus.
In intensiver Arbeit haben wir ein Praxishandbuch erstellt, jedes Detail in der Praxis durchleuchtet und die Mitarbeiterinnen geschult. Nach einem ganztätigen Prüfprozess durch den TÜV Süd sind wir im Jahre 2005 zertifiziert worden.

>>Zertifikate

Wir haben eine Qualitätsmangementbeauftragte, die ständig die Abläufe in der Praxis überprüft, Verbesserungsvorschläge von Patientinnen, Kolleginnen und Ärzten aufnimmt und umsetzt. Die Zertifizierung wird seit 2010 von der Zertifizierungsgesellschaft TQZert überprüft. Durch dieses aufwändige und auch kostspielige Verfahren ist es uns gelungen, Fehler zu eliminieren und uns kontinuierlich zum Wohl unserer Patientinnen weiter zu entwickeln.

Helfen Sie uns ruhig durch Kritik und Verbesserungsvorschläge. Über Lob freuen wir uns natürlich besonders!

 
Letzte Änderung: 08.09.2018